Am 20.10.25 fand eine „Elterninformationsveranstaltung“ in der Kita Gänseblümchen statt. Den Eltern wurde vom Bürgermeister mitgeteilt, dass die Kita zum 31.07.2026 geschlossen werden soll. Dann verbleibende Kinder sollten in die Kita Schatztruhe umziehen. Es gab nur wenig Erklärungen, aber dafür viele offene Fragen am Ende der Veranstaltung.
In der Konsequenz haben sich Eltern zur Initiative „Kita Gänseblümchen bleibt“ zusammengefunden.

Schreibe einen Kommentar